Kleinplanetentagung

Berlin 2012

Archenhold-Sternwarte,

Unterkunft

Wir haben für die Teilnehmer der Kleinplanetentagung 2012 mit dem M&M-Hotel in Berlin-Schöneweide einen Sonderpreis ausgehandelt. Da wir das gesamte Hotel reserviert haben und uns im Namen der Hotelverwaltung um die Belegung der Zimmer kümmern ist der Eintrag im Formular verbindlich, auch wenn keine gesonderte Anmeldebestätigung vom Hotel kommt.

Sollte die für eine Unterbringung im M&M-Hotel gewünschte Zimmergröße im Auswahlmenü nicht mehr verfügbar sein, so ist diese bereits belegt. Wir leisten in diesem Falle gerne Hilfestellung bei der Suche nach einer preiswerten Unterkunft. Sollte dieser Wunsch bestehen, bitte bei der Anmeldung einen entsprechenden Kommentar in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

Nachtrag vom 3.5.2012:

Das das M&M Hotel in Berlin-Schöneweide inzwischen ausgebucht ist empfehlen wir für für Kurzentschlossene die beiden folgenden Hotels. Von beiden Hotels aus ist die Archenhold-Sternwarte ohne Umsteigen mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen.

Berolina Airport-Hotel

Das Berolina-Airport-Hotel ist von Flughafen Berlin-Schönefeld ohne Umsteigen mit der S-Bahn zu erreichen. Es wurde bereits während vergangener Tagungen von Teilnehmern genutzt. Die Archenhold-Sternwarte ist von dort aus mit der S-Bahn-Linie 9 zu erreichen.

Einzelzimmer: 49,00 EUR/Nacht
Doppelzimmer: 59,00 EUR/Nacht
Frühstück: 10,00 EUR pro Tag und Person

Berolina-Airport-Hotel
Radickestr. 76 (Ecke Adlergestell)
12489 Berlin
Tel: +49 (0)30 670950
Fax: +49 (0)30 67095222
E-Mail:

Weitere Informationen und Onlinebuchung unter:
http://www.berolinahotels.de/airport/

Hotel Ibis am Ostbahnhof

Das Hotel Ibis am Ostbahnhof ist zentral gelegen mit Anschluss an das Fern-, Regionalbahn-, und S-Bahn-Netz sowie an verschiedene Buslinien. Die Archenhold-Sternwarte ist von dort aus mit der Buslinie 265 zu erreichen.

Zimmerpreis je nach Kategorie (ohne Frühstück): ca. 65,00 – 70,00 EUR.

Hotel-Ibis am Ostbahnhof
An der Schillingbrücke 2
10243 Berlin
Tel.: (+49)30 257600
Fax.: (+49)30 25760333

Weitere Informationen und Onlinebuchung unter:
http://www.ibishotel.com/de/hotel-3108-ibis-berlin-city-ost/